tiere

Für meine Bilder, welche ich bevorzugt in Acryl und Öl auf Leinwand male, verwende ich meistens Fotos als Malvorlagen, welche ich selbst gemacht habe oder aus dem reichhaltigen Archiv von We Animal Media. Meine eignenen Fotos, zum Beispiel von Lebenshöfen, sind noch einmal ein eigenes Erlebnis! Trotz meines Wissens über die Intelligenz von Schweinen, welche jener von Hunden überlegen ist, bin ich jedes Mal erstaunt, wie friedvoll, zart und neugierig Schweine sein können, welche in Freiheit und mit ihren Freunden zusammen leben können. Vielen Dank für diese Chance für die Schweine bei happy pigs and friends!

Inhaltlich beschäftigen mich die Fragen, welche Bedürfnisse und konkreten Rechte nicht nur menschlichen Tieren, sondern auch anderen Tieren zustehen könnten. Und auch Überlegungen aus der Kognitions- oder Verhaltensforschung inspirieren mich.   

Copyright © Nicole Montaperti